Ja ich weiss, in letzter Zeit war hier nicht viel los. Dabei ist einiges gelaufen, von dem ich berichten könnte! Deswegen folgt jetzt ein Update:

Vom Hoppelkurs gibt es ein kurzes Video mit Sarah und mir, leider in schlechter Handy-Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=VBvv4uhpJwI&feature=youtu.be

Vor wenigen Wochen waren wir zu dritt mit Najem an einem Gymkhana, davon gibt es ein komplettes Video, dieses Mal in guter Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=Y7aPjzEsrNc

Gar nicht mal so schlecht für mein erstes Gymkhana mit Najem und nur einmal üben 🙂 Allerdings war die Konkurrenz recht hart und ich wurde etwa 63. von 100. Dafür gab es auch eine Belohnung:

Ich bin nun ein wenig auf den Geschmack gekommen und habe mit Najem weiter geübt:

Ansonsten ist jedoch alles mehr oder weniger beim Alten. Ab und zu üben wir nach dem Longenkurs, allerdings gibt es dazu kaum Fortschritte, da der Platz zu steinig ist und Najem beim Trab immer den Kopf hoch nimmt. Deswegen gehen wir immer öfter ausreiten, in letzter Zeit meistens mit Pad und Knotenhalfter, einfach weil es so am bequemsten ist 🙂
Gestern schnallte ich dann wieder einmal einen Sattel drauf und Hufschuhe drunter und natürlich zerstörten wir gleich den ersten Hufschuh -.-
Grundsätzlich ist Najem jedoch ein Goldschatz und wir haben immer eine gute Zeit zusammen! 🙂

Advertisements